Auch McAfee schwebt auf der Wolke

20. Juli 2009, 09:11
  • security
  • mcafee
  • cloud
image

Nach --http://www.

Nach Panda Security springt nun auch McAfee auf den SaaS-Zug auf und hat Details zu seiner "Security-as-a-Service"-Strategie bekannt gegeben. So sollen McAfees Lösungen über eine Cloud-basierte Managementkonsole verwaltet werden können und neben dem Schutz von PCs und Servern auch E-Mails schützen, sowie URL-Filterung und die Identifizierung von Sicherheitslücken in Web-Anwendungen ermöglichen. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Polizei in San Francisco will Roboter zum Töten einsetzen

Eine Mehrheit eines kommunalen Gremiums hat die umstrittene Richtlinie nach wochenlanger Prüfung und einer hitzigen Debatte angenommen. Kritische Stimmen wehren sich gegen den Entscheid.

publiziert am 30.11.2022
image

Datenschutzbedenken wegen M365: Microsoft wehrt sich heftig

In Deutschland, Frankreich und der Schweiz stehen M365-Anwendungen in der Kritik der Datenschützer. Microsoft erklärt, die Bedenken seien "dogmatischer Selbstzweck".

publiziert am 30.11.2022
image

NCSC warnt vor neuer Office-365-Phishing-Variante

Der neue Trick scheint noch ausgeklügelter zu sein als bisherige Phishing-Tricks.

publiziert am 29.11.2022
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1