Auch OIZ mit ISO-27001-Zertifizierung

28. Mai 2010 um 12:18
  • e-government
  • oiz
  • zürich
  • sicherheit
image

Nicht nur die --/frontend/insideit?_d=_article&site=ii&news.

Nicht nur die Winterthurer IT-Dienste, auch die OIZ ist bald gemäss ISO 27001 zertifiziert. Das Amt für Organisation und Informatik der Stadt Zürich erhalte die Zertifizierung für IT-Sicherheit per Ende Juni 2010, heisst es in einer Mitteilung. Bereits habe man die mündliche Zusage. Zudem sei für nächstes Jahr auch die Zertifizierung nach ISO 20000 (IT Service Management) vorgesehen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

EU-Parlament beschliesst Online-Ausweis

Das Parlament hat der eIDAS-Verordnung endgültig grünes Licht gegeben. Damit ist der Weg für eine EU Digital Identity Wallet geebnet.

publiziert am 1.3.2024
image

Luzerner Regierung gibt grünes Licht für kantonale E-ID

Gedacht ist das Angebot als Übergangslösung, bis die staatliche E-ID verfügbar ist. Ausserdem führt der Kanton das Behördenlogin "Agov" ein.

publiziert am 1.3.2024 1
image

Neue Details zum Webseiten-Debakel in Schaffhausen

Beim Projekt für den Relaunch der Website des Kantons Schaffhausen ging einiges schief. Ein neuer Bericht spricht von "Informations­manipulationen".

publiziert am 1.3.2024 1
image

Bund sucht Red-Hat-Unterstützung für 25 Millionen Franken

Der Bund sucht bis zu 16 externe Dienstleister, welche die ganze Bundesverwaltung im Bereich Red Hat unterstützen. Es geht um 21'000 Personentage.

publiziert am 29.2.2024