

Auch Schweizer Rückrufaktion für Surface-Netzkabel
22. Februar 2016, 09:49
Gemeinsam mit dem eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) fordert Microsoft nun auch in der Schweiz die Besitzer von Surface-Pro-Geräte zum Austausch des Netzkabels auf, das möglicherweise überhitzen könnte.
Gemeinsam mit dem eidgenössischen Starkstrominspektorat (ESTI) fordert Microsoft nun auch in der Schweiz die Besitzer von Surface-Pro-Geräte zum Austausch des Netzkabels auf, das möglicherweise überhitzen könnte. Publik geworden war die Rückrufaktion bereits Ende Januar ein kostenloses Ersatznetzkabel anfordern. Der Grund dafür ist, dass die bisher gelieferten Kabel beschädigt werden können, wenn sie über einen längere Zeit wiederholt abgeknickt oder eng aufgewickelt werden, so das ESTI weiter. In der Folge könnten die alten Netzkabel "unter Umständen sehr heiss werden und ein Brand- oder Stromschlagrisiko darstellen". (vri)
Loading
Hunderte Software-Entwickler sollen ChatGPT trainieren
Wird einfaches Codeschreiben bald obsolet? OpenAI und Microsoft möchten ChatGPT beibringen, beim Schreiben von Code wie ein Mensch vorzugehen.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.