Auch UBS lanciert Fintech-Award

12. August 2015, 11:53
  • fintech
  • award
  • ubs
image

--http://www.

Neben dembewerben. Gesucht werden innovative und disruptive technische Ideen und Lösungen, die den Wandel des Bankensektors fördern, schreibt die Grossbank.
Den Gewinnern locken bis zu 50'000 Dollar Preisgeld sowie Coaching- und Mentoring-Stunden mit UBS-Fachpersonen und weiteren Partnern. Ausserdem werden Teilnehmer zu Immersion Workshops in Singapur, New York, London oder Zürich eingeladen.
Hintergrund des Wettbewerbs sei der schnelle technologische Wandel in der Finanzbranche. Die Bank habe sich zum Ziel gesetzt, Lösungen zu suchen, um Fortschritte in den zentralen Bereichen des Bankgeschäfts voranzutreiben. Darunter etwa Beratung und Service, Effizient der Geschäftsmodelle sowie Sicherheit.
Der Wettbewerb wir in Zusammenarbeit mit verschiedenen Crowd-Working- und Accelerator-Zentren der Branche durchgeführt. Darunter etwa die Londoner Fintech-Innovationsschmide Level39 sowie die Agentur 100%Open. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Wie viel die UBS in Technologie investiert

Die Digitalisierung wird für Banken immer wichtiger. Die UBS hat deshalb 2022 mehr als die Hälfte ihres Reingewinns in Technik gesteckt.

publiziert am 31.1.2023
image

Wie gut Banken ihre KI-Transformation meistern

Eine Studie untersucht, wie fortgeschritten das Thema KI in grossen Finanzhäusern ist. Die UBS kann im internationalen Vergleich vorne mithalten.

publiziert am 30.1.2023
image

Wegen Whatsapp: Bank wälzt Millionen-Busse auf Angestellte ab

Finanzregulatoren hatten mehreren Banken wegen der Nutzung von Whatsapp hohe Bussen auferlegt. Morgan Stanley reicht diese nun an Mitarbeitende weiter.

publiziert am 27.1.2023
image

Crealogix macht wieder Gewinn

Der Zürcher Bankensoftwarehersteller hat schwierige Jahre hinter sich, glaubt sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg.

publiziert am 24.1.2023