Auch Vontobel, LGT und LBBW Luxemburg auf Avaloq

28. Januar 2009, 13:53
  • rechenzentrum
  • avaloq
  • raiffeisen
image

Anfang Jahr gingen nicht nur --http://www.

Anfang Jahr gingen nicht nur Raiffeisen Schweiz mit der Bankensoftware von Avaloq live. Seit dem 5. Januar arbeiten auch die Bank Vontobel, die liechtensteinische LGT Gruppe und die LBBW Luxemburg (ehemals Luxemburger Niederlassung der LRI Landesbank Rheinland-Pfalz) mit der Zürcher Bankensoftware.
Die Projektlaufzeiten betrugen jeweils zwischen einem und anderthalb Jahren, heisst es in einer Mitteilung von Avaloq. Alle Projekte konnten erfolgreich und termingerecht umgesetzt werden. Durch die gleichzeitige Implementierung des Avaloq Banking System bei den genannten fünf Banken nutzen seit dem 5. Januar weltweit über 3800 zusätzliche User die "Spezialistenplattform" der Avaloq Community, was einem Wachstum von zehn Prozent entspricht. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Explosion in US-Rechenzentrum von Google

Drei Personen haben nach einem elektrischen Zwischenfall schwere Verbrennungen erlitten. Ob die Explosion Ursache einer Search-Störung war, ist nicht bestätigt.

publiziert am 9.8.2022
image

Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein

Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.

publiziert am 2.8.2022
image

Irland legt neue Grundsätze für Rechenzentren fest

Die Tech-Hochburg will den RZ-Boom regulieren, Data Center müssen sich an energiefreundliche Richtlinien halten. Ein Bau-Moratorium soll es aber nicht geben.

publiziert am 2.8.2022 1
image

Hitze zwingt Google- und Oracle-RZs in die Knie

Aufgrund der hohen Temperaturen mussten Tech-Konzerne im Vereinigten Königreich Teile ihrer Cloud-Rechenzentren offline nehmen.

publiziert am 20.7.2022