(Auch) Zeeyoo zieht es nach China

17. November 2010, 13:51
  • channel
  • china
image

Die Zürcher Milgram Media hat gerade eine chinesische Sprachversion seiner Online-Terminplanungsplattform "Zeeyoo" lanciert.

Die Zürcher Milgram Media hat gerade eine chinesische Sprachversion seiner Online-Terminplanungsplattform "Zeeyoo" lanciert. CEO Roger Gygli hat dafür eine einfache Erklärung: "Wir werden bereits in über hundert Ländern genutzt und damit steigt die Nachfrage nach neuen Sprachen. Zudem habe ich auf einer mehrwöchigen Studienreise in China bemerkt, wie wichtig dieser Markt ist und welches Potential in der Online-Kollaboration steckt." Zeeyoo ist nun in Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch sowie eben chinesich vorhanden und könnte damit theoretisch von zwei Dritteln der weltweiten Internetnutzer in ihrer Muttersprache verwendet werden.
Mit dem mutigen Versuch, als Schweizer Online-Plattform global zu reüssieren, verfolgt Zeeyoo eine ähnliche Strategie wie der grosse einheimische Konkurrent Doodle. Dieser hat allerdings bereits 29 Sprachversionen, darunter ebenfalls chinesisch, auf Lager. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022