Auf ein Bier mit ... Claudio Cisullo

27. April 2017, 09:48
  • people & jobs
  • ict
  • channel
  • outsourcing
image

Claudio Cisullo ist einer der erstaunlichsten Menschen der Schweizer ICT-Szene. Als Kind mittelloser Einwanderer musste er als Schüler lernen, sich in einer unfreundlichen Umgebung durchzusetzen.

Claudio Cisullo ist einer der erstaunlichsten Menschen der Schweizer ICT-Szene. Als Kind mittelloser Einwanderer musste er als Schüler lernen, sich in einer unfreundlichen Umgebung durchzusetzen. Als IT-Unternehmer war er erst als Händler, dann als "Schrauber" erfolgreich. Er baute ein kleines Firmenimperium auf, verkaufte (fast immer) zur richtigen Zeit und stieg in die höchsten Sphären der Schweizer Wirtschaft auf. Was macht und wie denkt der reich gewordene heute? Was sind seine Pläne und wie hat ihn seine Jugend beeinflusst?
Inside-channelsTV hat den Weintrinker zu einem Bier eingeladen und mit ihm über seine Reise gesprochen. Woher kommt der heutige Ringier-Verwaltungsrat und Investor? Und was treibt ihn noch an?

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023
image

Langjähriger IBM-Mann wechselt in die Geschäftsleitung von Abraxas

Raphael Mettan tritt beim IT-Dienstleister die Nachfolge von Christian Manser an. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Infrastructure & Outsourcing.

publiziert am 26.1.2023
image

Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an

Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.

publiziert am 26.1.2023