August-Wilhelm Scheer kauft IDS Scheer zurück

1. April 2014, 10:14
  • business-software
  • sap
  • consultant
image

Die Software AG trennt sich nach fünf erfolglosen Jahren wieder vom Geschäft mit SAP-Consulting.

Die Software AG trennt sich nach fünf erfolglosen Jahren wieder vom Geschäft mit SAP-Consulting.
Die Software AG verkauft nach vielen verlustreichen Jahren ihr SAP-Beratungsgeschäft wieder an den früheren Besitzer. 2009 hatte der zweitgrösste deutsche Softwarehersteller den SAP-Consulter IDS Scheer übernommen. Nun kauft sich der Firmengründer August-Wilhelm Scheer sein "Baby" zurück.
Wie es in einer Mitteilung heisst, haben gestern die Scheer Group sowie die Software AG eine Vereinbarung über den Kauf von IDS Scheer Consulting durch die Scheer Group unterzeichnet, die damit das SAP-Beratungsgeschäft in der deutschsprachigen DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) übernimmt. Von der Transaktion sind rund 500 Mitarbeitende betroffen. Die IDS Scheer Group übernimmt auch die Markenrechte und die Software AG zieht sich damit komplett aus dem SAP-Beratungsgeschäft zurück. Den Kaufpreis nannten die beiden Unternehmen nicht.
Der Unternehmensverbund Scheer Group ist letztes Jahr um 50 Prozent gewachsen und hat sich bis zum Jahr 2017 das Umsatzziel von 100 Millionen Euro gesetzt. Die Scheer Group hat erst kürzlich den Basler Softwarehersteller E2E ganz übernommen. IDS Scheer ist nun das siebte Unternehmen, das in den Verbund integriert wird. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022