Aus Cablecom wird upc cablecom

13. Dezember 2010, 13:01
  • telco
  • liberty global
image

Rebranding im Frühsommer 2011.

Rebranding im Frühsommer 2011.
Der Kabelnetzbetreiber Cablecom will sich nun doch nicht ganz von seinem bisherigen Firmennamen trennen. Anstatt sich künftig 'UPC' zu nennen, wie noch Ende März angekündigt, soll der Name durch die Marke UPC ergänzt werden, mit welcher der amerikanische Kabelnetzgigant Liberty Global in zehn europäischen Ländern präsent ist. Der neue Name "upc cablecom" soll im "Frühsommer 2011" eingeführt werden, wie Cablecom-Sprecher Michael Loss gegenüber inside-it.ch bestätigt. Dass das Rebranding aber bereits im Januar erfolgen soll, wie die 'Handelszeitung' schreibt, dementiert Loss jedoch.
Cablecom-Chef Eric Tveter, der das Unternehmen seit Mai 2009 führt, habe sich während des Rebranding-Prozesses für die Beibehaltung des alten Namens entschlossen. "Der Name Cablecom ist ein Bestandteil unserer Identität, die wir nicht aufgeben dürfen", sagte er gegenüber der 'SonntagsZeitung'. Der Name Cablecom sei in der Schweiz sehr gut verankert und werde mit innovativen Produkten in Verbindung gebracht. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

EFK: Neue Technologien fordern Regulatoren

Postcom, Comcom und Bakom könnten ihre Aufgaben nicht "flexibel an die wechselnden technologiebedingten Anforderungen anpassen", hält die Eidgenössische Finanzkontrolle fest.

publiziert am 17.5.2022
image

Sunrise UPC und Swiss Fibre Net verlängern Partnerschaft

Mit mehr Marktanteil erhalte man nun auch bessere Konditionen, sagt der Telco.

publiziert am 16.5.2022
image

Ausbau des 5G-Netzes polarisiert

Laut einer Umfrage spaltet der schnelle Ausbau der 5. Generation des Mobilfunks die Schweiz. Je rund 42% sind Kritiker respektive Befürworter.

publiziert am 12.5.2022
image

Sunrise UPC: Starkes Wachstum im Businessbereich

Der Telco hat im ersten Quartal knapp 10% mehr verdient, der Umsatz bleibt konstant und wächst um 1%. Am stärksten zugelegt hat Sunrise UPC bei den Firmenkunden.

publiziert am 11.5.2022