

Aus COS Memory wird MEMQ
22. Februar 2010, 13:06
Die zur Badener COS Computer Systems gehörende COS Memory benennt sich in MEMQ um.
Die zur Badener COS Computer Systems gehörende COS Memory benennt sich in MEMQ um. Der neue Name, der für Kompetenz in "Memory and Quality" stehen soll, sei ein wesentlicher Bestandteil der Strategie, die Position als Speicherspezialist in Europa auszubauen, heisst es in einer Mitteilung. Zudem wolle man mit der Namensänderung Verwechslungen mit dem ehemaligen Schwesterunternehmen COS Distribution aus dem Weg gehen. Aus der Namensänderung ergäben sich weder personelle Veränderungen noch Änderungen der Eigentumsverhältnisse, schreibt das Unternehmen weiter. (bt)
Loading
Dell streicht Tausende Jobs
Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.
APIs bei Twitter werden kostenpflichtig
Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
AMD schlägt sich durch, Intel-CEO muss einbüssen
Trotz der schwierigen Wirtschaftslage kann sich AMD gut behaupten. Beim Konkurrenten sieht es anders aus: Intel spart bei den Löhnen – auch CEO Pat Gelsinger muss einstecken.