Aus den "Telematiktagen" werden die "Info Society Days"

24. Juli 2008, 11:55
  • e-government
image

Die seit elf Jahren durchgeführten Telematiktage Bern erhalten ab dem nächsten Jahr den trendigen neuen Namen --http://www.

Die seit elf Jahren durchgeführten Telematiktage Bern erhalten ab dem nächsten Jahr den trendigen neuen Namen "Info Society Days". An der inhaltlichen Ausrichtung des Kongresses, der sich unter den Schwerpunktthemen "E-Education", "E-Government" und "E-Health" um die Anwendung von Informations- und Kommunikationstechnologie im öffentlichen Bereich dreht, ändert sich aber nichts. Auch der Veranstaltungszeitraum Anfang März und der Teilnahmepreis (590 Franken / Tag) bleibt in etwa gleich. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Justitia 4.0: Anwälte können Portokosten sparen

Nächstes Jahr startet die Entwicklung von Justitia 4.0. Im Interview erläutert Gesamtprojektleiter Jacques Bühler, wie er Anwälte überzeugen will, warum die Post auf Millionen verzichten muss und weshalb das Mitmachen der Kantone freiwillig ist.

publiziert am 23.9.2022
image

Die Steuerverwaltung zentralisiert ihre Online-Dienste

Alle E-Services der ESTV werden ab November über das ePortal des Finanzdepartements zugänglich. Zudem sollen dort neue Services angeboten werden.

publiziert am 23.9.2022
image

Podcast: Eh, eh, eh... EPD, E-Impfbüechli und E-ID

Ein neuer Anlauf mit dem digitalen Impfbüechli steht bevor. Und auch beim EPD solls endlich vorwärtsgehen. Aber kommt das gut? Darüber reden wir in der aktuellen Podcast-Folge und sagen, was das alles mit der E-ID zu tun hat.

publiziert am 23.9.2022
image

Berner Verwaltung soll Verfügungen digital signieren können

Das KAIO sucht einen Anbieter von Standardsoftware für qualifizierte elektronische Unterschriften.

publiziert am 21.9.2022