

Aus InfoTrusts Security Operations Center wird NTTs Advanced Security Operations Center
1. Dezember 2014 um 15:57
NTT Com Security bietet den Kunden in der Schweiz neu ein zusätzliches Advanced Security Operations Center (ASOC) an.
NTT Com Security bietet den Kunden in der Schweiz neu ein zusätzliches Advanced Security Operations Center (ASOC) an. Dabei handelt es sich ursprünglich um das schon seit längerem im zürcherischen Au ansässigen Security Operations Center (SOC) von InfoTrust. NTT Com Security hatte InfoTrust vor einen Monat übernommen.
"Durch den Zusammenschluss mit InfoTrust haben wir nun ein zusätzliches ASOC, welches es uns ermöglicht, unsere Kunden in der Schweiz mit massgeschneiderten Managed Services zu bedienen. Egal, ob als On-Premise-, Hybrid- oder Remote-Lösung, sie müssen dabei nicht auf die Vorteile eines globalen Service-Anbieters mit mehr als 900 Security Experten verzichten", erklärt Kai Grunwitz, Head of Professional Services NTT Com Security in Central Europe. (mim)
Loading
Bund will zentrales Tool für das Information Security Management
Zwischen Xplain-Hack und ISG herrscht emsiges Treiben in Bern: 2024 sollen vorerst EFD und VBS ein neues ISMS-Tool für ihre "Kronjuwelen" erhalten.
Podcast: Wird Justitia 4.0 zum neuen EPD?
Der Bund will das Justizwesen digitalisieren, macht aber ähnliche Fehler wie beim E-Patientendossier. In dieser Episode blicken wir auf die Anfänge zurück und erklären, wieso die Arbeit am Projekt schon begann, bevor die Rechtsgrundlage dafür bestand.
Die USA fahren eine neue Cyberstrategie
Statt auf Alleingänge wollen die Vereinigten Staaten in Sachen IT-Sicherheit vermehrt auf Kooperationen mit anderen Ländern und der Industrie setzen.
VW fährt Produktion nach IT-Problemen wieder hoch
Seit Mittwoch standen mehrere Werke von Volkswagen wegen eines Informatikproblems still. Einige Systeme könnten laut VW noch immer beeinträchtigt sein.