

Aus Junisphere wird Skoor
19. Juli 2016, 09:59
Der in Zürich ansässige IT-Lösungsanbieter Junisphere hat sich einen neuen Namen verpasst und heisst jetzt Skoor.
Der in Zürich ansässige IT-Lösungsanbieter Junisphere hat sich einen neuen Namen verpasst und heisst jetzt Skoor. Mit der Einführung der Marke Skoor sollen sowohl der Firmen- als auch die Lösungs- und Produktenamen vereinheitlicht und damit vereinfacht werden.
Im Laufe der letzten Jahre seien immer mehr Produktenamen entstanden, die eine Zuordung schwierig gemacht hätten, so das Unternehmen als Begründung für den Markenwechsel. Erweiterungen des Produkts sollen nun einfach um den Namen der Funktion ergänzt werden, die beschreibt, um was für eine Lösung es sich handelt, wie etwa "Skoor Report" oder "Skoor Dashboard". (kjo)
Loading
Altron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter
Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.
In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf
Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.
Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu
Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.
"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise
Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.