

Aus Windows Azure wird (wahrscheinlich) Microsoft Azure
24. März 2014 um 14:01
Wie die für gewöhnlich gut informierte Microsoft-Expertin Mary Jo Foley --http://www.
Wie die für gewöhnlich gut informierte Microsoft-Expertin Mary Jo Foley schreibt, plant Microsoft eine Namensänderung für Windows Azure. Die Cloud-Plattform der Redmonder soll demnach in Zukunft Microsoft Azure heissen. Dies solle morgen angekündigt und wahrscheinlich schon nächste Woche umgesetzt werden, so Foley.
Die Namensänderung soll zum Ausdruck bringen, dass Azure mittlerweile mehr als nur ein "Wiindows in der Cloud" ist. Im Herbst 2008 hatte Microsoft Azure noch mit genau diesem Argument angekündigt und nicht aus der Microsoft-Küche stammende Sprachen wie Java, PHP, Python oder Ruby verwenden. (hjm)
Loading
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Wie die Bank Vontobel in die Azure-Cloud gezügelt ist
Microsoft erklärt, wie das Schweizer Finanzinstitut einen Teil seiner IT in die Cloud ausgelagert hat und was die Covid-Pandemie damit zu tun hatte.
SAP geht auf Neukundenjagd
Der ERP-Riese will mit einem reinen Cloud-Angebot mittelgrosse Kunden gewinnen. Die Anwendergruppe DSAG hofft, dass SAP darob nicht On-Premises-Lösungen vernachlässigt.
"Game Changer"? Microsoft bringt KI tief ins Unternehmen
MS 365 Copilot verknüpft ChatGPT mit Unternehmensdaten und Office-Apps. So lassen sich automatisiert Meetings vorbereiten, Präsentationen erstellen oder Excel-Tabellen analysieren.