

Ausstellerdürre - Lausanner "Business Software & Services" abgesagt
17. Februar 2009 um 16:57
Obwohl auf der --http://www.
Obwohl auf der entsprechenden Webseite davon noch nichts zu sehen ist, ist die diesjährige Ausgabe der Lausanner Messe "Business Software & Services" (BS&S) abgesagt worden, wie aus einem auf 'IBCom' veröffentlichten Communiqué der Veranstalter hervorgeht. Die Business-Software-Messe hätte am 1. und 2. April dieses Jahres stattfinden sollen.
Der Grund für die Absage: Ausstellermangel. Trotz aller Anstrengungen habe man nicht genügend Anmeldungen zusammenbekommen, um einen repräsentativen Überblick über die Business-Softwarebranche bieten zu können, heisst es im Communiqué. Man arbeite aber an einem neuen Konzept, um die Veranstaltung 2010 wieder durchführen zu können.
Die BS&S wird von Beaulieu Exploitation organisiert und vom Westschweizer IT-Verband GRI mitgetragen. In den letzten beiden Jahren nahmen gemäss 'ICTJournal' jeweils rund 80 Unternehmen daran teil, dieses Jahr soll es nur 33 Anmeldungen gegeben haben. (hjm)
Loading
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.
Oracle präsentiert seine generative KI
Der US-Konzern hat seine Cloud-Plattform OCI mit generativen KI-Services ausgestattet. Das neue Angebot ist auch Grundlage für KI-Funktionen im SaaS-Portfolio von Oracle.
Anwendergruppe: Cloud-only "keine Option" für SAP
Der ERP-Riese muss dafür sorgen, dass alle Kunden von Innovationen im Bereich KI oder grüne Technologie profitieren können, findet die SAP-Anwendergruppe.
Oracles Database kommt in Azure Rechenzentren
Microsoft und Oracle vertiefen ihre Partnerschaft und machen Oracle-Hardware und -Software direkt innerhalb von Azure verfügbar.