Avaloq ernennt Chef für deutsches Sourcing-Jointventure

1. März 2013, 16:17
  • people & jobs
  • avaloq
image

Heute hat die Avaloq Sourcing Deutschland den Betrieb aufgenommen.

Heute hat die Avaloq Sourcing Deutschland den Betrieb aufgenommen. Das Unternehmen ist ein Jointventure zwischen Avaloq und der deutschen Quirin Bank. Es bietet Business Process Outsourcing (BPO) für Banken an. Avaloq hatte die Gründung des Jointventures bereits Ende 2012 bekannt gemacht, nun ist auch klar, wer es führen wird: Andreas Bittner (Foto) wurde zum Vorstandssprecher ernannt.
Bittner war zuletzt als COO und Geschäftsführer bei der Fondsdepot Bank sowie als Geschäftsführer von deren Tochtergesellschaft Xchanging Investment Services tätig. Zuvor war Bittner Geschäftsführer bei Elaxy. Andere Stationen in seiner Karriere waren Accenture und die DAB Bank München.
Zum Vorstand (Geschäftsleitung) von Avaloq Sourcing Deutschland gehört neben Bittner auch Stefan Spannagl. Spannagl trägt in seiner Position die Verantwortung für die Bereiche Bankabwicklung, IT-Betrieb, Projekte und Prozesse. Er ist auch weiterhin Vorstandsmitglied der Quirin Bank, wo er bislang für den Betrieb der Bank sowie den Aufbau des Geschäftsfelds BPO zuständig war.
Der Aufsichtsrat (Verwaltungsrat) besteht aus Martin Frick, Enrico Ardielli (beide Geschäftsleitungsmitglieder bei Avaloq) sowie Karl Matthäus Schmidt (Chef der Quirin Bank). (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn

Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.

publiziert am 30.1.2023
image

Syndicom-Präsident Münger tritt zurück

Daniel Münger lässt sich Mitte Jahr pensionieren. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin wird jetzt gesucht.

publiziert am 30.1.2023
image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023