Avaloq gewinnt erste Retailbank in Deutschland

2. Februar 2015, 15:17
  • rechenzentrum
  • software
  • avaloq
image

Avaloq möchte die --http://www.

Avaloq möchte die Schlappe bei Julius Bär möglichst schnell hinter sich bringen. Wohl nicht zufällig teilt der Zürcher Bankensoftware-Hersteller just heute mit, dass die Isbank für ihr Banking-Geschäft in Europa die Avaloq Banking Suite gewählt habe. Für Avaloq ist das der erste Kunde aus dem Retailsegment in Deutschland und der insgesamt siebte Kunde in Deutschland. Dies ist zwar im Vergleich zum Temenos-Deal mit Julius Bär ein kleiner Fisch, aber immerhin zeigt Avaloq, dass man im schwierigen deutschen Markt erfolgreich ist.
Die Bank mit Sitz in Frankfurt am Main ist die europäische Tochtergesellschaft der Türkiye Is Bankasi, einer der grössten Privatbanken und Industriegruppen der Türkei. Die Bank ist im Unternehmens- und Privatkundengeschäft tätig und verfügt über eine breite Kundenbasis in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, Bulgarien und den Niederlanden. Die Bank wird die Avaloq Banking Suite als ihr neues Core Banking System selbst betreiben. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Explosion in US-Rechenzentrum von Google

Drei Personen haben nach einem elektrischen Zwischenfall schwere Verbrennungen erlitten. Ob die Explosion Ursache einer Search-Störung war, ist nicht bestätigt.

publiziert am 9.8.2022
image

Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein

Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.

publiziert am 2.8.2022
image

Irland legt neue Grundsätze für Rechenzentren fest

Die Tech-Hochburg will den RZ-Boom regulieren, Data Center müssen sich an energiefreundliche Richtlinien halten. Ein Bau-Moratorium soll es aber nicht geben.

publiziert am 2.8.2022 1
image

Hitze zwingt Google- und Oracle-RZs in die Knie

Aufgrund der hohen Temperaturen mussten Tech-Konzerne im Vereinigten Königreich Teile ihrer Cloud-Rechenzentren offline nehmen.

publiziert am 20.7.2022