

Avaloq gewinnt neuen Grosskunden in Thailand
22. Februar 2018 um 10:12
Der Zürcher Bankensoftware-Hersteller Avaloq hat die thailändische Kasikornbank, besser bekannt unter ihrem Kurznamen Kbank, als neuen Kunden für seine Avaloq Banking Suite gewonnen.
Der Zürcher Bankensoftware-Hersteller Avaloq hat die thailändische Kasikornbank, besser bekannt unter ihrem Kurznamen Kbank, als neuen Kunden für seine Avaloq Banking Suite gewonnen. Damit könne man die Marktposition im asiatisch-pazifischen Raum weiter stärken, teilt Avaloq heute mit.
Die Kbank wurde 1945 unter dem Namen Thai Farmers Bank gegründet. Mittlerweile agiert sie laut Avaloq hauptsächlich als Privatbank für Gutbetuchte. Sie hat über 20'000 Angestellte und verwaltet eine Vermögenssumme von rund 20 Milliarden Dollar. (hjm)
Loading
Avaloq-Partner Confinale zieht es ins Tessin
Im Oktober eröffnet Confinale sein erstes Büro in Lugano, ganz in der Nähe von Partner Avaloq.
Heftige Login-Panne bei der Internetbank Neon
Kunden und Kundinnen der Neobank konnten über einen Tag lang nicht auf ihre Konten zugreifen. Dabei ist es nicht das erste Mal, dass so etwas Ende Monat passiert.
BPO-Dienstleister Azqore ernennt Vize-CEO und IT-Verantwortlichen
Franck Bernay wird beim Lausanner Banking-Spezialisten Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die Informationstechnologie.
Immer mehr Personen bezahlen in der Schweiz mit Apps
Bargeld ist hierzulande das beliebteste Zahlungsmittel. Aber Payment-Apps gewinnen schnell an Bedeutung.