

Avaloq holt IT-Manager der CS in die Geschäftsleitung
18. August 2017, 09:18Der Bankensoftwarehersteller Avaloq gibt die Berufung von Stefan Benz zum Head of Digital & Front bekannt.
Der Bankensoftwarehersteller Avaloq gibt die Berufung von Stefan Benz zum Head of Digital & Front bekannt. In seiner Funktion wird Benz auch Mitglied der Geschäftsleitung und direkt an den Group CTO Thomas Beck rapportieren. Es handelt sich um eine neu geschaffene Position, wie das Unternehmen auf Anfrage bestätigt.
Als Head of Digital & Front werde Benz unter anderem den weiteren Ausbau der Entwicklungszentren in Zürich, Edinburgh und Manila verantworten, insbesondere soll er, so eine Mitteilung, die "Skalierbarkeit und Innovationskraft" weiter ausbauen.
Benz bringt laut Avaloq 20 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor mit. Unter anderem war er bei Lotus/IBM, Zürich Financial Services und ab 2007 bei der Credit Suisse tätig. Zuletzt war er bei der CS als IT Head for EMEA and Regulatory im Bereich International Wealth Management tätig. Im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn leitete er unter anderem auch Abteilungen für Geschäftsanalyse, Support und Client-Account-Management für Front Solutions und amtete als COO für IT Investment Banking Switzerland, schreibt die Software-Schmiede. (kjo)
Loading
Microsofts globaler Channelchef geht von Bord
Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.
Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche
Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.
Petra Jenner wird EMEA-Verantwortliche bei Splunk
Die ehemalige Schweiz-Chefin von Salesforce hat einen neuen Job. Jenner wird Senior Vice President und General Manager EMEA bei Splunk.
Die Fachhochschule OST sucht neue Leitung fürs IT-Departement
Luc Bläser gibt die Leitung des Informatik-Departements der Ostschweizer Fachhochschule ab und wechselt zur Dfinity Foundation.