

Avaloq holt Qualitätssicherer in die Geschäftsleitung
23. Mai 2016, 15:39Avaloq, der Hersteller von Bankensoftware, holt Tobias Marbler in die Geschäftsleitung.
Avaloq, der Hersteller von Bankensoftware, holt Tobias Marbler in die Geschäftsleitung. Ab dem 1. Juni wird er dort als neuer Head of Consulting, Implementation Support and Quality Assurance Einsitz nehmen. Marbler bringt 14 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie mit, davon zehn bei der Schweizer Filiale der Deutschen Bank. Zuletzt war er dort Global COO des Digital Business der Abteilung Asset & Wealth Management.
Tobias Marbler wird bei Avaloq im Bereich Sales und Services tätig sein und an den Group Chief Markets Officer Jürg Hunziker berichten. Er wird für die Weiterentwicklung und Skalierung der Implementierungsmethoden von Avaloq verantwortlich sein.
Zuletzt gab es Gerüchte darüber, dass sich Avaloq mit seinen Grossprojekten schwertun würde. Er ist neu stellvertretender CEO. Vorgänger Peter Schöpfer übernimmt die Verantwortung für die Grossprojekte. (mik)
Loading
Schweizer Fintech sammelt knapp 9 Millionen Franken
Das Zürcher Startup Amnis, Anbieter einer Banking-Software, hat eine Finanzierungsrunde über 8,6 Millionen Franken abgeschlossen.
Twint wird präsenter in Deutschland und Österreich
Sogar über den DACH-Raum hinaus soll die Bezahlmethode besser nutzbar werden, erhofft sich die Vereinigung EMPSA.
Klarna streicht jede zehnte Stelle
Das schwedische Startup ist Europas wertvollstes Fintech. Nun aber sollen rund 700 Angestellte ihren Job verlieren. Update: Auch Schweiz soll betroffen sein.
UBS baut ihr digitales Angebot aus
Mit der rein digitalen Sortimentslinie Key4 will die Grossbank vor allem Neukunden gewinnen. Man fahre aber keine Neobanken-Strategie.