

Avaloq in Down Under
12. Februar 2013, 11:00
Für den Zürcher Hersteller von Bankensoftware Avaloq sind Europa und Asien nicht genug.
Für den Zürcher Hersteller von Bankensoftware Avaloq sind Europa und Asien nicht genug. Neuerdings ist Avaloq auch in Australien aktiv. Man habe in Sydney Ende 2012 eine erste Zweigniederlassung eröffnet, heisst es in einer Medienmitteilung. Den Anstoss gab unter anderem eine erste Geschäftsbeziehung mit einer Bank. Den Namen könne man noch nicht mitteilen, heisst es bei Avaloq auf Anfrage. Es handle sich um eine renommierte Tier-1-Bank.
Avaloq glaubt, dass der australische Markt ein grosses Potenzial für Wealth-Management-Plattformen bietet. Mit seinem Avaloq Banking System ist der Hersteller kontinuierlich auf der Suche nach Kunden im Ausland, da der Schweizer Markt mittlerweile weitgehend gesättigt ist. (mim)
Loading
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.
Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen
Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.
Infopro nach Cyberangriff wieder online
Der Berner Hoster hat nach einer Cyberattacke die Systeme im RZ heruntergefahren. Mittlerweile stehen die Services wieder auf "grün", es können aber Performance-Einbussen auftreten.