Avaloq-Mann Staeheli wird Leiter Payment Solutions bei Postfinance

23. August 2021, 09:09
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • management
image

Benjamin Staeheli hat 13 Jahre lang bei B-Source und Avaloq gearbeitet.

Wie Postfinance mitteilt, soll Benjamin Staeheli per 1. Januar 2022 Leiter des Payment-Solutions-Bereichs werden. Gleichzeitig wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Damit Staeheli seinen neuen Job am 1. Januar antreten kann, muss die Finma diese Ernennung noch genehmigen.
Staehelis Vorgänger Patrick Graf hat das Unternehmen im Mai 2021 verlassen, wie Postfinance mitteilt. Man danke Graf für sein "grosses, langjähriges und erfolgreiches Engagement zugunsten von Postfinance". Gegenwärtig wird die Payment-Solutions-Unit noch interimistisch von Ron Schneider geführt.
In seinem neuen Job wird Staeheli ein Team von rund 250 Mitarbeitenden führen. Der Bereich Payment Solutions ist für den Betrieb des Postfinance-Services für Zahlungs- und Inkassolösungen für Händler und andere Rechnungssteller in der Schweiz zuständig.
Benjamin Staeheli hat von 2008 bis 2016 als Head of Banking und Mitglied der Geschäftsleitung für B-Source (heute Avaloq Sourcing) gearbeitet. Ab 2016 war er Head of Global Banking Operations bei der Avaloq Group. Vor 2008 arbeitete er in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Credit Suisse.
Staeheli hat an der Universität St. Gallen ein Lizenziat in Business Administration erworben und verfügt über einen Doktortitel in Cross-Cultural Management.

Loading

Mehr zum Thema

image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022
image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

aktualisiert am 12.8.2022