

Avaloq-Migration der Bank Notenstein abgeschlossen
5. Oktober 2017 um 11:25
Wie --http://www.
Die Pressesprecherin von Notenstein La Roche, Stephanie von Mentlen, bestätigte auf Anfrage von inside-it.ch, dass das Kernbankensystem "am vergangenen Wochenende erfolgreich auf Avaloq migriert" worden ist. Wie bei einem solchen Projekt üblich, habe man zwei Starttermine gehabt, so die Sprecherin weiter. Am frühest möglichen Termin vor drei Monaten sei man noch nicht parat gewesen. Deshalb sei die Migration nun zum Wechsel vom dritten aufs vierte Quartal erfolgt. (vri)
Loading
Steht Temenos vor Verkauf?
Im aktuellen Jahresbericht putzt sich der Schweizer Bankensoftware-Hersteller heraus – es gibt Übernahmegerüchte, unter anderem wird SAP genannt.
Relio sichert sich Fintech-Lizenz
Die Finma hat dem Schweizer Startup Relio eine Fintech-Lizenz genehmigt. Das Jungunternehmen will nun ein digitales Geschäftskonto einführen.
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
Crealogix ist zurück in den schwarzen Zahlen
Mit dem Fokus aufs Kerngeschäft konnte das Fintech die Profitabilität verbessern. Auch ohne den Verkauf des E-Learning-Geschäfts hätte Crealogix einen kleinen Gewinn erzielt.