Avaloq Outline kooperiert mit Peax für Dokumenten-Management

12. April 2018, 09:13
  • fintech
  • peax
  • dms
image

Avaloq Outline, der Teil der Avaloq-Gruppe, der Kundendaten aufarbeitet und Mailings versendet, geht eine Partnerschaft mit Peax ein.

Avaloq Outline, der Teil der Avaloq-Gruppe, der Kundendaten aufarbeitet und Mailings versendet, geht eine Partnerschaft mit Peax ein. Der IT-Dienstleister aus Luzern ist auf das Dokumenten- und Datenmanagement für Unternehmens- und auch Privatkunden spezialisiert. Dank der Partnerschaft könne Avaloq das Portfolio in den Bereichen E-Delivery und Document-Management ergänzen und den Kunden künftig ein umfassenderes Angebot bereitstellen, schreibt der Bankensoftwarehersteller in einer Mitteilung.
Avaloq-Outline-Kunden könnten nun Dokumente digital an ihre Endkunden, sprich Privatpersonen, ausliefern und damit eine medienbruchfreie Zustellung und Zahlung von Rechnungen anbieten. Die Endkunden können die Rechnungen "per Knopfdruck" zahlen und ablegen, schliesst Avaloq. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Crealogix macht wieder Gewinn

Der Zürcher Bankensoftwarehersteller hat schwierige Jahre hinter sich, glaubt sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg.

publiziert am 24.1.2023
image

Fintech Numarics fusioniert mit Treu­hand-­Unter­nehmen

Durch die Fusion mit der Treuhandgesellschaft A&O Kreston will das Schweizer Software-Startup seine Wachstumsstrategie vorantreiben.

publiziert am 24.1.2023
image

Mobile-Payment-Anteil ist in der Schweiz weiter gestiegen

Mehr als 7% aller bargeldlosen Zahlungen werden mittlerweile mit Twint und Co. durchgeführt.

publiziert am 23.1.2023
image

Hypi Lenzburg: Das Softwarebusiness brummt

Die Bank arbeitet weiter an ihrer hybriden Strategie: Neben Finanzdienstleistungen soll auch das Technologiegeschäft ausgebaut werden.

publiziert am 20.1.2023