Avaloq plant Zukäufe

1. September 2014, 13:32
  • people & jobs
  • avaloq
  • übernahme
image

Der bisherige CFO Enrico Ardielli wird Chief Acquisition Officer.

Der bisherige CFO Enrico Ardielli wird Chief Acquisition Officer.
Der Zürcher Banking-IT-Spezialist Avaloq dürfte demnächst wieder zukaufen. Um dafür richtig positioniert zu sein, leistet sich das Unternehmen einen Group Chief Acquisition Officer (CAO). Zu dessen Verantwortungsbereich gehöre die erfolgreiche Abwicklung von Firmenübernahmen bei minimalem Risiko, teilt Avaloq mit. Zusätzlich wird der Group CAO Mitglied der Verwaltungsräte der verschiedenen Tochterunternehmen der Avaloq-Gruppe.
Erster CAO von Avaloq wird Enrico Ardielli (Foto links), der zuvor über 12 Jahre lang als Group Chief Financial Officer (CFO) tätig war. Sein Nachfolger als Finanzchef wird Markus Bertini (rechts), der im Mai 2014 zu Avaloq gestossen ist und nun Mitglied der Geschäftsleitung wird. Zuvor leitete er sein eigenes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.
Im Fokus der aktuellen Wachstumsstrategie von Avaloq steht das Business Process Outsourcing (BPO) für Banken. Avaloq will hierfür ein Global Processing Network (GPN) aufbauen. Ziel ist es, ein internationales Netzwerk aus BPO-Zentren zu schaffen. Es sollen sowohl organisch gewachsene als auch durch Übernahmen erworbene neue Geschäftsbereiche entstehen, so Avaloq in der Mitteilung. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Hausmitteilung: Tina Wurmbrand ist unsere neue Key-Account-Managerin

Tina Wurmbrand ist ab sofort neue Key Account Managerin bei der Winsider AG, welche die Online-Medien Inside IT, Konsider und Medinside herausgibt.

publiziert am 1.2.2023
image

Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen

Nach dem Merger mit Microfocus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

Logitech ernennt neuen COO

Das Unternehmen besetzt gleich zwei Posten neu: Prakash Arunundrum wird zum operativen Chef und Charles Boynton zum Finanzchef berufen.

publiziert am 31.1.2023