

Avaloq verbündet sich compliancemässig mit FRS
25. Januar 2007, 14:56
Avaloq hat sich mit dem international tätigen Softwarehaus FRS zusammengetan, um seinen Kunden eine in seine Core Banking-Lösung integrierte Compliance-Lösung anbieten zu können.
Avaloq hat sich mit dem international tätigen Softwarehaus FRS zusammengetan, um seinen Kunden eine in seine Core Banking-Lösung integrierte Compliance-Lösung anbieten zu können.
Das Abkommen zwischen Avaloq und FRS beinhaltet die Anbindung der Lösung "FinancialAnalytics" von FRS an das "Avaloq Banking System". Die integrierte Plattform für Finanzberichterstattung von FRS berücksichtigt gemäss Avaloq die besonderen Anforderungen der Finanzbranche hinsichtlich der aufsichtsrechtlichen Offenlegung, des Risikoreportings und des Eigenkapitalausweises, inklusive Basel II und IFRS.
"Wir streben zusammen mit FRS integrierte Lösungen an, die auf die individuellen Bedürfnisse der Banken zugeschnitten sind", kommentiert Avaloq-CEO Francisco Fernandez. "Aufgrund dieser Partnerschaft können Finanzinstitute, die bereits Avaloq einsetzen, von einer neuen Generation von Reporting-Lösungen profitieren."
FRS hat nach eigenen Angaben weltweit bereits über 1000 Kunden, darunter 40 der 50 grössten Finanzinstitute. (hjm)
Loading
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.
Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen
Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.
Infopro nach Cyberangriff wieder online
Der Berner Hoster hat nach einer Cyberattacke die Systeme im RZ heruntergefahren. Mittlerweile stehen die Services wieder auf "grün", es können aber Performance-Einbussen auftreten.