

Avanade mit grossen Plänen
25. Mai 2011 um 07:52
Das IT-Beratungsunternehmen Avanade will in den kommenden zwölf Monaten mehr als 30 IT-Experten einstellen.
Das IT-Beratungsunternehmen Avanade will in den kommenden zwölf Monaten mehr als 30 IT-Experten einstellen. Diese sollen an den Niederlassungen in Zürich, Basel und einem neuen Standort in der Romandie arbeiten, wie das Unternehmen mitteilt. Bereits im vergangenen Jahr habe das Unternehmen über 30 neue Mitarbeitende eingestellt und beschäftigt gegenwärtig 60 Personen. Gesucht werden vor allem Spezialisten in den Bereichen Solution Development und System Engineering.
Hans-Peter Lichtin, Country Manager bei Avanade Schweiz, ist sich bewusst, dass in der Zeit des Fachkräftemangels die Rekrutierung schwierig ist: "IT-Fachkräfte in der Schweiz können aus einem grossen Stellenangebot auswählen. Wir bieten unseren Mitarbeitern spannende, globale Projekte und interessante Kunden." Er wirbt: "Neben einem interessanten Arbeitsumfeld erhält jeder Mitarbeiter ausserdem ein Trainingsbudget von circa 120 Stunden im Jahr, die er für seine persönliche Weiterbildung nutzen kann." (pk)
Loading
Xing schliesst Zürcher Büro
Die Firma des sozialen Netzwerkes löst den Zürcher Standort ganz auf. 7 Mitarbeitende müssen gehen.
CWK bestellt neuen Leiter Digital Solutions
Patrick Durrer übernimmt die Nachfolge von Rainer Lischer, der in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist.
Logitech streicht 300 Stellen
Der Peripherie-Gerätehersteller spürt das Ende des Pandemie-Booms und setzt den Rotstift an. In der Schweiz kürzt Logitech "eine begrenzte Anzahl" von Jobs.
Walter Renna wird neuer CEO von Fastweb
Die Swisscom-Tochter erhält einen neuen Chef. Der derzeitige Unternehmensleiter, Alberto Calcagno, tritt nach 23 Jahren zurück.