

Avanon gewinnt Clearstream als neuen Kunden
26. Mai 2011 um 07:00
Der Zürcher Hersteller von Risikomanagement-Software Avanon hat die Luxemburger Clearstream als neuen Kunden gewonnen.
Der Zürcher Hersteller von Risikomanagement-Software Avanon hat die Luxemburger Clearstream als neuen Kunden gewonnen. Clearstream erbringt Nachhandelsleistungen für die Deutsche Börse. Mit einem verwahrten Vermögen von mehr als 11,3 Billionen Euro sei Clearstream einer der grössten Abwicklungs- und Verwahrungsdienstleister für in- und ausländische Wertpapiere, heisst es in einer Mitteilung.
Eine besondere Herausforderung für Avanon liege nun auch darin, das bestehende System zur Verlustdatensammlung innert kürzester Zeit abzulösen und die vorhandenen Altdaten zu übernehmen, so Avanon-Chef Hans-Peter Güllich. Erfahrungen mit ähnlichem Implementierungen habe man aber bereits sammeln können, unter anderem bei der Mercedes Banz Bank, Commerzbank oder Postfinance. (bt)
Loading
Basel-Stadt sucht neues Rechenzentrum
Der Kanton will seine IT-Basisinfrastruktur erneuern. Ein Netzwerk- und Compute-Datacenter ist am Ende seines Lebenszyklus angekommen.
Robohund überwacht Zürcher RZ
Digital Realty testet seit rund 9 Monaten einen Roboter, der eine Vielzahl von Systemen überwacht.
Salesforce kommt in Schweizer Rechenzentrum
Der CRM-Anbieter nistet sich bei seinem Cloud-Partner AWS ein.
Stromhunger eines neuen Rechenzentrums sorgt für Zoff
In Schaffhausen soll ein RZ entstehen. Zugleich prüft der Kanton, ob der Rheinfall für die Stromproduktion nutzbar ist. Die Pläne sorgen für Ärger und für eine gepfefferte Mitteilung der Regierung.