

Avanon gründet deutsche Niederlassung
2. Juni 2010 um 15:51
Avanon, eine Zücher Anbieter von Enterprise-Risikomamagementsoftware (ERM), hat seine erste Auslandsniederlassung gegründet, und zwar in Frankfurt am Main in Deutschland.
Avanon, eine Zücher Anbieter von Enterprise-Risikomamagementsoftware (ERM), hat seine erste Auslandsniederlassung gegründet, und zwar in Frankfurt am Main in Deutschland. Geleitet wird die neue Avanon-Niederlassung durch Jutta Schwarz, die gemäss Avanon bereits langjährige Erfahrung in der Beratung im Bereich ERM hat.
Avanon zählt in Deutschland bereits diverse Grossunternehmen zu seinen Kunden, darunter die Commerzbank, RWE Supply & Trading, BMW Financial Services, Corealcredit, die Dresdner Bank, Eurohypo und die Mercedes-Benz Bank. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 unter dem Namen RCS (Risikomanagement Concepts Systems) gegründet, und nahm vor knapp einem Jahr den neuen Namen Avanon an. (hjm)
Loading
Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren
Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.
Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken
Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.
Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC
Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.
E-Gov-Budget in Deutschland wird radikal gekürzt
Statt 377 Millionen stehen nächstes Jahr gerade noch 3 Millionen Euro für die Digitalisierung der Verwaltung zur Verfügung.