Avaya kauft zu

1. Februar 2018, 09:34
  • cloud
  • avaya
  • automatisierung
image

Avaya übernimmt Spoken Communications, dies melden die Unternehmen.

Avaya übernimmt Spoken Communications, dies melden die Unternehmen.
Spoken Communications fokussiert auf Contact-Center-as-a-Service-Lösungen (CCaaS) im Enterprise-Bereich und nutzt dazu insbesondere Spracherkennungs-Technologie. Die Lösung könne auch Live-Anrufe analysieren. Mit der Akquisition wolle man das Wachstum des Cloud-Geschäfts vorantreiben, so Avaya. Zudem erhalte man Know-how in den Bereichen Big Data, Machine Learning und KI.
Seit 2017 haben laut 'GeekWire' beide Firmen eine Entwicklungspartnerschaft, welche Avaya helfen soll, weitere Call-Center-Prozesse zu automatisieren.
Ist die Übernahme abgeschlossen, so soll Mercer Rowe, Cloud-Chef von Avaya, die Cloud-Teams der beiden Anbieter leiten.
Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

SASE: weit verbreitet, aber oft unterschätzt

SASE (Secure Access Service Edge) hat sich während der Pandemie in vielen Firmen bewährt. Sie konnten damit schnell die durch Homeoffice veränderte Netzwerknutzung abfangen. Viele Unternehmen übersehen aber, dass sie damit nur einen Bruchteil der Möglichkeiten nutzen, die SASE bietet.

image

Fujitsu spaltet seine Business Group auf

Der japanische IT-Dienstleister teilt seine Global Solutions Business Group in zwei separate Einheiten auf. Damit will Fujitsu schneller auf Bedürfnisse reagieren können.

publiziert am 6.2.2023
image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023