Avaya Schweiz sucht neuen Chef

27. Oktober 2006, 13:45
  • people & jobs
  • avaya
image

Jörg Hofmann verlässt den Netzwerkspezialisten nach etwas mehr als zwei Jahren.

Jörg Hofmann verlässt den Netzwerkspezialisten nach etwas mehr als zwei Jahren.
Der Managing Director von Avaya Schweiz, Jörg Hofmann (Bild), hat das Unternehmen verlassen. Dies berichtet heute der 'NetzwocheTicker'. Avaya bestätigte gegenüber inside-channels.ch, dass Hofmann vor drei Wochen das Unternehmen verlassen hat. Sprecherin Andrea Rinnerberger sagte gegenüber dem 'NetzwocheTicker', der Weggang Hofmanns stehe in keinem Zusammenhang mit dem Geschäftsgang. Hofmann suche eine berufliche Veränderung, so Rinnerberger.
Der US-Netzwerkspezialist hatte erst gestern einen Gewinneinbruch für das vierte Quartal bekannt gegeben. Gemäss Rinnerberger ist das Unternehmen mit dem Geschäftsgang im EMEA-Raum zufrieden. David Jäggi übernimmt die interimistische Leitung von Avaya Schweiz. Die Wahl eines neuen Geschäftsführers soll "so schnell wie möglich" erfolgen.
Jörg Hofmann war im Juni 2004 zum Managing Director für die Schweiz ernannt worden. Der 40-Jährige ist seit 15 Jahren in der IT- und Telekom-Branche tätig. Vor seiner Anstellung bei Avaya war er als Regional Sales Manager bei Getronics für den Verkauf in der deutschsprachigen Schweiz verantwortlich. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022