Avaya will noch 2017 aus Insolvenzverfahren raus sein

15. November 2017 um 12:48
  • international
  • avaya
  • channel
image

Der Telekom-Anbieter Avaya, der --http://www.

Der Telekom-Anbieter Avaya, der Anfang Jahr wegen Überschuldung Insolvenz anmeldete. Demnach war mit einer sogenannten "Global Resolution" weltweit ein Konsens mit den wichtigsten Gläubigern gefunden worden, wie mitgeteilt wurde. Unter anderem geht es dabei um einen langfristig abgesicherten Kredit von 2,9 Milliarden Dollar.
Insgesamt sei nun rund die Hälfte der in den Bilanzen schlummernden Schulden von über sechs Milliarden Dollar abgesichert. Die überarbeitete Kapitalstruktur werde allein bei den Zinszahlungen Einsparungen von 200 Millionen Dollar gegenüber dem Jahr 2016 ermöglichen, hiess es. Am 28. November beginnt vor einem US-Konkursgericht in New York die Anhörung zur Bestätigung dieses zweiten Exit-Plans von Avaya.
Umbau bringt Partnern grössere Freiheiten
An seiner gerade erst zu Ende gegangenen, fünfzigsten Partner-Konferenz in Nizza unterstrich Avaya die Bedeutung des Channels auf dem Weg aus dem Chapter-11-Verfahren. Angereist waren 260 Partner und Distributoren aus 32 Ländern. Ihnen wurde für die Zukunft vorhergesagt, dass sie sich wieder auf Wachstum und Gewinn fokussieren können.
Der Umbau von Avaya werde ein offenes Ökosystem mit sich bringen, die Abläufe vereinfachen und Innovationen fördern, sagten die Channel-Verantwortlichen von Avaya in Südfrankreich. So würde nicht zuletzt mit den neuen Darlehen eine grössere Freiheit bei der Preisgestaltung möglich. (vri)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Digital-Geschäft der Post mit etwas weniger Verlust

Der Umsatz nimmt zu, der Verlust ab. Die Post sieht sich auf Kurs, aber bis zu einem ausgeglichenen Ergebnis fehlt noch einiges.

publiziert am 22.8.2024
image

Swico: Elektroschrott-Recycling ist eine "Rohstoffmine" der Schweiz

In den vergangenen drei Jahrzehnten hat Swico Recycling eine Million Tonnen Elektrogeräte gesammelt.

publiziert am 21.8.2024
image

Scandit übernimmt polnisches Startup Marketlab

Der Schweizer Anbieter von Smart-Data-Capture-Lösungen sichert sich mit der Übernahme neue Kompetenzen. Ein Expertenteam von Marketlab wechselt zu Scandit.

publiziert am 21.8.2024
image

Softwareone senkt Umsatzziel und verhandelt mit möglichen Käufern

Trotz Umsatzplus senkt der Lizenzhändler seine Jahresziele. Gleich­zeitig vermeldet Softwareone, Gespräche mit Kauf­interessenten zu führen.

publiziert am 21.8.2024