

Avaya will noch 2017 aus Insolvenzverfahren raus sein
15. November 2017 um 12:48
Der Telekom-Anbieter Avaya, der --http://www.
Der Telekom-Anbieter Avaya, der Anfang Jahr wegen Überschuldung Insolvenz anmeldete. Demnach war mit einer sogenannten "Global Resolution" weltweit ein Konsens mit den wichtigsten Gläubigern gefunden worden, wie mitgeteilt wurde. Unter anderem geht es dabei um einen langfristig abgesicherten Kredit von 2,9 Milliarden Dollar.
Insgesamt sei nun rund die Hälfte der in den Bilanzen schlummernden Schulden von über sechs Milliarden Dollar abgesichert. Die überarbeitete Kapitalstruktur werde allein bei den Zinszahlungen Einsparungen von 200 Millionen Dollar gegenüber dem Jahr 2016 ermöglichen, hiess es. Am 28. November beginnt vor einem US-Konkursgericht in New York die Anhörung zur Bestätigung dieses zweiten Exit-Plans von Avaya.
Umbau bringt Partnern grössere Freiheiten
An seiner gerade erst zu Ende gegangenen, fünfzigsten Partner-Konferenz in Nizza unterstrich Avaya die Bedeutung des Channels auf dem Weg aus dem Chapter-11-Verfahren. Angereist waren 260 Partner und Distributoren aus 32 Ländern. Ihnen wurde für die Zukunft vorhergesagt, dass sie sich wieder auf Wachstum und Gewinn fokussieren können.
Der Umbau von Avaya werde ein offenes Ökosystem mit sich bringen, die Abläufe vereinfachen und Innovationen fördern, sagten die Channel-Verantwortlichen von Avaya in Südfrankreich. So würde nicht zuletzt mit den neuen Darlehen eine grössere Freiheit bei der Preisgestaltung möglich. (vri)
Loading
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.
AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren
Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.
Schweizer ICT-Branche erwartet Wachstum
Der Swico-Index sinkt zwar aktuell. Doch die ICT-Branche bäumt sich gegen die allgemeine Wirtschaftslage auf.
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.