Avectris-CEO wechselt zu Swisscom

15. Oktober 2020, 12:56
  • channel
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • avectris
image

Thomas Wettstein löst Marcel Walker bei Swisscom Business Customers ab.

"Anfang 2021 wartet eine neue Herausforderung auf mich", hatte Avectris-CEO Thomas Wettstein seinen Abgang angekündigt. Nun wird bekannt, was diese Herausforderung ist: Wettstein beginnt am 1. Januar 2021 bei Swisscom Business Customers.
Dies meldet der Konzern.
"Mit Thomas Wettstein konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann mit grosser strategischer und operativer Erfahrung im Kontext von IT-Dienstleistungen für Swisscom gewinnen", lässt sich Urs Lehner, Leiter Swisscom Business Customers, zitieren.
Nach einer 2-monatigen Einarbeitungszeit wird Wettstein am 1. März die Leitung von Infrastructure Solutions übernehmen und gleichzeitig Mitglied Bereichsleitung des Geschäftskundenbereichs.
Zudem übernehme er die Rolle des stellvertretenden Leiters Swisscom Business Customers, heisst es weiter.
Wettstein leitete die strategische Neuausrichtung des 2015 aus der Axpo Informatik hervorgegangenen IT-Dienstleisters Avectris und lässt nun vage verlauten, sein Fokus bei Swisscom liege "auf Wachstum, branchenspezifische und gleichzeitig ganzheitliche, auf den Kundennutzen abgestimmte IT-Lösungen."
Aktueller Stelleninhaber ist Marcel Walker, der seit 2006 beim Konzern arbeitet. Walker habe sich entschieden, künftig auf strategische Projekte innerhalb des Geschäftskundenbereichs zu fokussieren. Er werde gleichzeitig sein Pensum im Rahmen einer Teilpensionierung ab April 2021 auf 70% reduzieren, heisst es.

Loading

Mehr zum Thema

image

Nach 2 Jahren: Vontobel-Digitalchef geht schon wieder

Der Leiter des Bereichs "Digital Investing" Toby Triebel verlässt die Familienbank Vontobel per Ende November. Der Nachfolger François Rüf kommt aus dem eigenen Haus.

publiziert am 28.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Zweites Rechenzentrum für Google Cloud in der Schweiz kommt bald

In 12 bis 18 Monaten will Google hierzulande ein zweites RZ für seine Cloud-Dienste eröffnen. Zum gleichen Zeitpunkt soll die Sparte profitabel werden. Dies hat Cloud-Chef Roi Tavor im Rahmen eines Medienroundtables verraten.

publiziert am 28.9.2022