Avid verkauft PCTV-Produktlinie an Hauppauge

28. Oktober 2008, 12:34
    image

    Der sich in der Verlustzone befindende Softwarehersteller Avid Technology hat den Verkauf der Pinnacle-PCTV-Produktlinie an Hauppauge Digital bekannt gegeben.

    Der sich in der Verlustzone befindende Softwarehersteller Avid Technology hat den Verkauf der Pinnacle-PCTV-Produktlinie an Hauppauge Digital bekannt gegeben. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht mitgeteilt. Die Transaktion soll noch vor Jahresende abgeschlossen werden.
    "Im Rahmen der Umgestaltung von Avid liegt unsere Strategie auf einer Ausweitung unseres Schwerpunkts im Bereich Softwareanwendungen, die nicht nur der Verbrauchernachfrage gerecht werden – sondern auch unser breiteres Portfolio an Video- und Audioanwendungen ergänzen", sagt Avid-CEO Gary Greenfield. "PCTV ist ein herausragendes eigenständiges Hardwareprodukt und passt deshalb besser zu Hauppauge, einem anerkannten führenden Unternehmen auf dem TV-Hardwaremarkt."
    Avid und Hauppauge werden nach eigenen Angaben "noch vor Beginn der Weihnachtsfeiertage 2008" eng zusammenarbeiten, um für Händler und Verbraucher einen reibungslosen Übergang der Pinnacle-PCTV-Produktlinie gewährleisten zu können. Nach Abschluss des Geschäfts will Hauppauge sowohl die Hardware- als auch die Softwarekomponenten der PCTV-Produktlinie weiter entwickeln und unterstützen.
    Erst am vergangenen Freitag hatte Avid den Verkauf der 3D-Software Softimage für 35 Millionen US-Dollar an Autodesk bekannt gegeben. (mim)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    Ransomware-Gruppen im Darknet

    Die schrittweise Veröffentlichung von gestohlenen Datensätzen im Darknet gehört zum Standardrepertoire jeder grösseren Ransomware-Gruppe. Kommt das Opfer den Forderungen der Cyberkriminellen nicht fristgerecht nach, werden dessen Informationen dort zugänglich veröffentlicht.

    image

    Alltron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter

    Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.

    publiziert am 20.5.2022
    image

    IT-Woche: Kaufen, verkaufen und mieten

    Während ein Unternehmen gekauft oder verkauft wird, wird Software gemietet. Die Stadtberner sind da auf den Geschmack gekommen.

    publiziert am 20.5.2022
    image

    Threema nun auch für die Schweizer Polizei

    Die Konferenz der kantonalen Polizeikommandanten beschafft die verschlüsselte Schweizer Whatsapp-Allternative "freihändig" für alle Polizeiorganisationen. IMP von Abraxas wird abgelöst.

    publiziert am 20.5.2022