

Avnet in Europa unter Druck
28. Oktober 2014 um 12:56
Avnet hat im vergangenen ersten Quartal den Umsatz gruppenweit um 7,8 Prozent auf 6,8 Milliarden Dollar gesteigert.
Avnet hat im vergangenen ersten Quartal den Umsatz gruppenweit um 7,8 Prozent auf 6,8 Milliarden Dollar gesteigert. Der Bereich Technology Solutions (TS) befindet sich zwar weiterhin unter Druck, doch immerhin konnte Avnet den Umsatz hier wieder steigern. Im Segment Electronics Marketing (EM) registrierte Avnet das sechste Quartal in Folge Wachstum.
TS steigerte den Umsatz im Jahresvergleich um 2,4 Prozent auf 2,5 Milliarden Dollar. Allerdings sank der Umsatz im Raum EMEA um 5,8 Prozent aufgrund eines Rückgangs im Komponenten-Geschäft. Gleichzeitig konnte der Disti in EMEA aber die operative Marge verbessern. In Amerika verzeichnete TS zum ersten Mal seit drei Jahren ein zweistelliges Wachstum (+11%). (mim)
Loading
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs
Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.
HP spürt den schwachen Hardware-Markt
Der Konzern schliesst sein Geschäftsjahr mit einem Umsatzminus von 15% ab. Im letzten Quartal lief es besser und HP hofft auf einen Aufwind im PC-Markt.
Post: Noch mehr Verlust im digitalen Business
Der Gelbe Riese baut sein Softwareportfolio aus und investiert viel Geld in Übernahmen. Bis der Bereich "Kommunikations-Services" schwarze Zahlen schreibt, wird es noch einige Zeit dauern.