Avnet nun auch rechtlich in Tech Data Schweiz integriert

1. Juni 2018, 09:28
  • channel
  • tech data
  • übernahme
  • geschäftszahlen
  • also
image

Tech Data hat nun auch in der Schweiz die Übernahme und Integration von Avnet abgeschlossen.

Tech Data hat nun auch in der Schweiz die Übernahme und Integration von Avnet abgeschlossen. In einem ersten Schritt war Avnet Technology Solutions in Tech Data AS Switzerland GmbH umgetauft worden. Diese Firma wurde nun per 1. Juni 2018 mit allen Rechten, Pflichten, Systemen und Prozessen in die Tech Data (Schweiz) GmbH integriert.
Die faktische Integration von Avnet in Tech Data Schweiz ist bereits früher erfolgt. Zusammen mit Avnet hat Tech Data Schweiz umsatzmässig zu Also Schweiz aufgeholt. Die beiden dürften nun ungefähr gleich viel, nämlich etwas über eine Milliarde Franken, umsetzen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen

Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.

publiziert am 3.2.2023
image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023
image

Swisscom verdient 2022 weniger

Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.

publiziert am 3.2.2023
image

Meta spart und gibt sich optimistisch

Mark Zuckerberg kündigt ein "Jahr der Effizienz" an. Gestrichen werden Investitionen in RZs, das Management wird umgebaut.

publiziert am 2.2.2023