Avnet nun auch rechtlich in Tech Data Schweiz integriert

1. Juni 2018, 09:28
  • channel
  • tech data
  • übernahme
  • geschäftszahlen
  • also
image

Tech Data hat nun auch in der Schweiz die Übernahme und Integration von Avnet abgeschlossen.

Tech Data hat nun auch in der Schweiz die Übernahme und Integration von Avnet abgeschlossen. In einem ersten Schritt war Avnet Technology Solutions in Tech Data AS Switzerland GmbH umgetauft worden. Diese Firma wurde nun per 1. Juni 2018 mit allen Rechten, Pflichten, Systemen und Prozessen in die Tech Data (Schweiz) GmbH integriert.
Die faktische Integration von Avnet in Tech Data Schweiz ist bereits früher erfolgt. Zusammen mit Avnet hat Tech Data Schweiz umsatzmässig zu Also Schweiz aufgeholt. Die beiden dürften nun ungefähr gleich viel, nämlich etwas über eine Milliarde Franken, umsetzen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom verliert Festnetztelefonie von Basel-Stadt an Sunrise

Im Rahmen der Mitgliedschaft bei eOperations Schweiz sind die Verwaltung des Kantons Basel-Stadt plus Uni, Spital, Verkehrs-Betriebe und Industrielle Werke zu Sunrise gewechselt.

publiziert am 12.8.2022
image

Wegen Korruption verurteilter Samsung-Chef begnadigt

Die Begnadigung soll Lee Jae-yong laut Justizminister erlauben, einen Beitrag zur "Überwältigung der wirtschaftlichen Krise" des Landes zu leisten.

publiziert am 12.8.2022
image

Schwacher PC-Markt belastet Lenovo

Wachstum in anderen Bereichen kann die Rückgänge im PC-Absatz nicht wettmachen. Der chinesische Hersteller stagniert.

publiziert am 11.8.2022
image

Software-Schmiede Magnolia geht an deutschen Investor Genui

Der Basler Anbieter von Content-Management-Systemen hat einen neuen Besitzer gefunden. Mit zusätzlichem Kapital soll das internationale Wachstum von Magnolia angetrieben werden.

publiziert am 10.8.2022