Avnet schliesst Kauf der Infrastruktursparte von Magirus ab

8. Oktober 2007, 12:17
  • hp
  • ibm
image

Der US-amerikanische Value Added Distributor (VAD) Avnet Technology Solutions hat die am 19.

Der US-amerikanische Value Added Distributor (VAD) Avnet Technology Solutions hat die am 19. Juli bekannt gegebene Übernahme der Infrastruktursparte von Magirus abgeschlossen. Die Europäische Kommission habe den Deal abgesegnet, teilte Magirus heute mit. Wie viel Avnet für die "Enterprise Infrastructure Division" (EID) bezahlt, wurde nicht bekannt gegeben. Avnet hat damit das gesamte Geschäft mit Server- und Storage-Systemen, Software und Services von HP und IBM in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Grossbritannien, Italien, Dänemark, Schweden und im Mittleren Osten übernommen.
Die gewonnenen (finanziellen) Ressourcen will Magirus in die Umsetzung der Firmenstrategie investieren. Dabei stehe die Entwicklung eines "Mehrwert-Distributionsmodells", das "wachstumsstarke und margenträchtige IT-Lösungsbereiche" marktgerecht erschiesse, an erster Stelle, so Magirus.
Zwölf Mitarbeitende von Magirus Schweiz wechseln zu Avnet Technology Solutions in Horgen, wo nun 30 Angestellte beschäftigt sind. Wie eine Sprecherin von Avnet auf Anfrage sagte, wird die Zusammenführung der Mitarbeitenden in ein Office in den kommenden Monaten durchgeführt. Die vollständige Integration werde spätestens im Juni 2008 abgeschlossen sein. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an

Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.

publiziert am 26.1.2023
image

IBM-Forscher und Nobelpreisträger Karl Alex Müller gestorben

Der Schweizer ist am 9. Januar im Alter von 95 Jahren gestorben. Vor rund 60 Jahren begann er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für IBM zu arbeiten.

publiziert am 17.1.2023
image

Klimaschutz wird zum PC-Verkaufs­argument

Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.

publiziert am 5.1.2023
image

IBM führt ein neues Partnerprogramm ein

Bei Big Blue soll es für Partner zu einer "bedeutenden Änderung" in der Zusammenarbeit kommen. Aus "PartnerWorld" wird "IBM Partner Plus".

publiziert am 4.1.2023