

Avnet vertreibt Cloud-Dienste von Softlayer
4. Juli 2014, 14:24
Der Highend-Distributor Avnet kann neu europaweit die Cloud-Dienstleistungen der IBM-Tochter Softlayer vertreiben.
Der Highend-Distributor Avnet kann neu europaweit die Cloud-Dienstleistungen der IBM-Tochter Softlayer vertreiben. Softlayer bot seine IaaS-Dienste bereits bisher direkt Resellern an - auch in einem White-Label-Modell.
Das Angebot eignet sich besonders gut für Kunden, deren Bedürfnisse an Rechenpower sich rasch ändern. Auch für Software-Hersteller, die sich nicht um die Hardware kümmern wollen, die aber ihren Kunden trotzdem ein komplettes Paket anbieten wollen, kann es sich eignen, so Sebastian Poppek, der für den Vertrieb von IBM-Software bei Avnet verantwortlich ist.
Softlayer verfügt (noch?) über kein Rechenzentrum in der Schweiz. Physisch liegt die Hardware für das Softlayer-Avnet-Cloud-Angebot in Holland.
IBM hat Softlayer vor ziemlich genau einem Jahr übernommen. (hc)
Loading
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.
Exclusive Networks Switzerland hat einen neuen Geschäftsführer
Patrick Pister verlässt den Security-Distributor. Sein Nachfolger wechselt von Also Schweiz zu Exclusive Networks.
Boll geht nach Österreich
Die erste Chefin von Boll Austria ist Irene Marx, die von Proofpoint zum Security-Disti stösst.
IBM-Forscher und Nobelpreisträger Karl Alex Müller gestorben
Der Schweizer ist am 9. Januar im Alter von 95 Jahren gestorben. Vor rund 60 Jahren begann er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für IBM zu arbeiten.