Avnet wirft MEA ab

3. Juni 2013, 15:45
  • emea
image

Der Distributor Avnet Technology Solutions zieht sich aus der Region Mittlerer Osten und Afrika zurück.

Der Distributor Avnet Technology Solutions zieht sich aus der Region Mittlerer Osten und Afrika zurück. Wie 'ITEuropa' zu berichten weiss, soll der Ausstieg aber keinen Einfluss auf den unabhängig arbeitenden Bereich Avnet Electronics Marketing in der Region haben - insbesondere Südafrika und Israel.
Im vergangenen dritten Quartal musste der Distributor mit einem Gewinneinbruch von mehr als 41 Prozent hinnehmen. Damals sagte Avnet, dass man die eigenen Kosten um rund 40 Millionen Dollar runterfahren müsse. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Petra Jenner wird EMEA-Verantwortliche bei Splunk

Die ehemalige Schweiz-Chefin von Salesforce hat einen neuen Job. Jenner wird Senior Vice President und General Manager EMEA bei Splunk.

publiziert am 16.5.2022
image

Frank Kölmel steigt in der Führung von Cybereason auf

Kölmel wird General Manager EMEA beim Security-Dienstleister. Seine Nachfolge als Verantwortlicher Central Europe tritt Reiner Dresbach an.

publiziert am 23.3.2022
image

Hans Roth wird neuer EMEA-Chef bei Red Hat

Über 18 Jahre war Werner Knoblich für das EMEA-Geschäft von Red Hat verantwortlich. Nun verlässt er das Unternehmen.

publiziert am 16.12.2021
image

Cloud-Investitionen treiben IT-Ausgaben weiter an

Vor allem die Investitionen in IaaS werden laut dem Marktforscher Gartner nächstes Jahr deutlich ansteigen.

publiziert am 15.11.2021