

Avocent-Produkte nun auch bei Magirus
26. Juni 2007 um 14:21
Magirus nimmt die IT-Infrastruktur-Management-Lösungen des US-amerikanischen Herstellers Avocent ins Sortiment auf.
Magirus nimmt die IT-Infrastruktur-Management-Lösungen des US-amerikanischen Herstellers Avocent ins Sortiment auf. Das Distributionsabkommen gilt zunächst für Deutschland, Österreich, Schweiz, Portugal, Italien und Grossbritannien. Avocent stellt KVM-Switches (für Keyboard, Video, Mouse) her und bietet eine Reihe von Lösungen für Rechenzentren und die zentrale Verwaltung von IT-Infrastrukturen an.
Avocent entstand 2000 aus der Fusion der beiden KVM-Switch-Hersteller Apex und Cybex Computer Products Corporation. Seit Ende 2004 waren Avocent-Produkte bei Adiva erhältlich. Der Effretikoner Distributor hat die Produkte nun nicht mehr im Sortiment. Avocent arbeitet seit einiger Zeit auch mit Computerlinks in der Schweiz. (mim)
Loading
HP-Drucker blockieren Fremdpatronen
Seit einem Firmware-Update werden Tintenpatronen von Drittanbietern von den Geräten nicht mehr erkannt. Bei Nutzerinnen und Nutzern sorgt dies für Unverständnis.
Also wächst weiter
Der IT-Distributor hat seinen Umsatz und den operativen Gewinn im vergangenen Jahr gesteigert. Die Aktionäre erhalten mehr Geld.
Exclusive Networks Switzerland hat einen neuen Geschäftsführer
Patrick Pister verlässt den Security-Distributor. Sein Nachfolger wechselt von Also Schweiz zu Exclusive Networks.
Boll geht nach Österreich
Die erste Chefin von Boll Austria ist Irene Marx, die von Proofpoint zum Security-Disti stösst.