

AWK Group baut Management aus
7. Januar 2008, 15:41
Die AWK Group baut einige ihrer Geschäftsbereiche aus und hat teilweise neue Bereichsleiter eingesetzt.
Die AWK Group baut einige ihrer Geschäftsbereiche aus und hat teilweise neue Bereichsleiter eingesetzt. So erhält einer der Grosskunden, das Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz (VBS), das bisher innherhalb des Bereiches "Bund" betreut wurde, nun einen eigenen Bereich und einen eigen Bereichsleiter in der Person von Oliver Spiess. Spiess war bereits von 2000 bis 2005 bei AWK angestellt, zuletzt als Senior Consultant, und arbeitete seither für Devoteam Schweiz.
In den Rang eines eigenen Bereichs, inklusive Bereichsleiter, wurde auch das Geschäft mit Telecom- und Service-Providern erhoben. Zum Leiter befördert wudre Christian Mauz, der seit 2004 bei AWK in diesem Umfeld tätig ist.
Das Unternehmen verlassen hat Martin Leuthold, der bisherige Leiter des Kompetenzbereiches Sicherheit. Sein Nachfolger ist Adrian Marti, der in den letzten 6 Jahren bei AWK Projekte im Umfeld Security und Risk Management bearbeitet hat. (hjm)
Loading
Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern
Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.
Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT
Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.
Stefan Arn will kürzertreten
Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.
ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung
Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.