

AWK Group trennt sich von Devoteam
5. Oktober 2006 um 12:22
Das Zürcher Consulting- und Engineering-Unternehmen AWK Group gab heute den Verkauf des 50%-Jointventure-Anteils an Devoteam bekannt.
Das Zürcher Consulting- und Engineering-Unternehmen AWK Group gab heute den Verkauf des 50%-Jointventure-Anteils an Devoteam bekannt. Der Verkauf wurde bereits im August abgewickelt. Das bisherige Managementteam bleibt an Bord und soll die "solide Marktposition konsequent und nachhaltig" ausbauen. Das ehemalige Jointventure wird künftig unter dem Namen Devoteam Solutions (Schweiz) AG auftreten.
Die Trennung wurde "aufgrund strategischer Überlegungen" vorgenommen, heisst es in der Mitteilung. AWK fokussiere sich nun wieder "vollständig auf das produktneutrale Beratungsgeschäft", so Kurt Biri, Managing Partner der AWK Group. AWK und der französische Consulter und Softwarehersteller Devoteam hatten im März 2005 das Jointventure AWK Devoteam AG gegründet. (mim)
Loading
Microsoft eröffnet neues Büro in Genf
Der Konzern will seine Präsenz in der Romandie ausbauen. Deshalb ist Microsoft Schweiz ins Westhive Alto Pont-Rouge umgezogen.
DGC Schweiz ist konkurs
Über die Schweizer Niederlassung der Deutschen Gesellschaft für Cybersicherheit wurde der Konkurs im Nachlassverfahren eröffnet.
Timetoact Group (Catworkx) übernimmt Schweizer Atlassian-Partner Zuara
Das Berner Unternehmen Zuara wird Teil eines der grössten Atlassian-Spezialisten in Europa.
Das waren bisher die grössten Tech-Übernahmen 2023
Mit dem Kauf von Splunk dürfte Cisco dieses Jahr den grössten Deal abschliessen. Es gab aber weitere Milliarden-Akquisitionen im Tech-Umfeld.