AWK: Im Westen viel Neues

11. März 2014, 13:22
  • channel
  • awk group
  • bern
image

AWK steigerte den Umsatz im letzten Jahr um 13,6 Prozent. Nun will der Consulter in die Westschweiz expandieren.

AWK steigerte den Umsatz im letzten Jahr um 13,6 Prozent. Nun will der Consulter in die Westschweiz expandieren.
Die AKW Group erzielte letztes Jahr einen Umsatz von 33,7 Millionen Franken, was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 13,6 Prozent entspricht. Für das Unternehmen ist das ein Rekord. Besonders erfolgreich war der Standort Bern, der seit Mitte 2013 in Betrieb ist, allerdings waren auch die Niederlassungen in Zürich und Basel am Erfolg beteiligt.
Als ersten Standort in der Romandie will AWK diesen Frühling eine Niederlassung in Lausanne eröffnen. Anfang 2014 hat AWK sein Angebot mit Business Consulting ergänzt. AWK beschäftigt mittlerweile 140 Personen. Nun suche man aktiv nach weiteren Mitarbeitenden, teilt das Unternehmen mit. (Colin Simon)

Loading

Mehr zum Thema

image

Tata Consultancy Services: "Wir gehören zu den ganz Grossen in der Schweiz"

Rainer Zahradnik, Chef von TCS Schweiz, erklärt, warum seine Firma hierzulande wenig bekannt ist und was sie für die CO2-Neutralität bezahlt hat.

publiziert am 26.9.2022 3
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022