

AWK kauft Inceptus
30. Juni 2015 um 09:08
Das Consulting- und Engineering-Unternehmen AWK Group hat per 15.
Das Consulting- und Engineering-Unternehmen AWK Group hat per 15. Juni Inceptus übernommen. Inceptus ist seit bald zwei Jahrzehnten als Berater für Informatik- und Organisationsprojekte tätig. Mit der Übernahme vergrössert AWK einer Mitteilung zufolge sein Fachwissen im Projektmanagement und im Bereich Organisationsentwicklung. Hinzu komme ein Schulungs- und Trainingsangebot in diesen Bereichen.
"Ich freue mich, dass Inceptus mit AWK eine neue Eigentümerin gefunden hat. Sowohl unsere Mitarbeiter als auch unsere Kunden werden davon profitieren", so Josef Gubelmann, Gründungspartner von Inceptus und künftig verantwortlich für den Bereich Projektmanagement bei AWK. (kjo)
Loading
Salt bleibt auf Wachstumskurs
Der drittgrösste Schweizer Telco konnte in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres bei Umsatz und Betriebsgewinn zulegen.
All for One sieht sich trotz gesunkenem Gewinn auf Kurs
Der grosse SAP-Dienstleister konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2022/23 weiter steigern. Im nächsten Jahr soll auch der Profit wieder steigen.
Broadcom strukturiert VMware um
Nach der Übernahme wird es zu grossen Veränderungen kommen. VMware-CEO Raghu Raghuram hat bereits den Hut genommen.
3 Westschweizer IT-Dienstleister schliessen sich zusammen
Das neue Unternehmen, das aus Ofisa Informatique, Prime Technologies und eAdmin Solutions hervorgeht, wird rund 100 Mitarbeitende beschäftigen.