Axel Menning neuer Marketing-Chef bei BT Schweiz

22. Februar 2011, 09:44
  • people & jobs
image

Auf Axel folgt Axel: Der 39-jährige Axel Menning (Foto) übernimmt die bisher von Axel Hinze zusätzlich und interimistisch geführte Position des Marketing Director bei BT Switzerland.

Auf Axel folgt Axel: Der 39-jährige Axel Menning (Foto) übernimmt die bisher von Axel Hinze zusätzlich und interimistisch geführte Position des Marketing Director bei BT Switzerland. Hinze war im letzten September zum Sales Director für das weltweite Grosskundengeschäft von BT Schweiz ernannt worden und hatte seither die Doppelfunktion inne.
Sein Nachfolger Menning stammt aus Frankfurt und war im Telekom-Sektor die letzten elf Jahre in verschiedenen Marketingpositionen für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Zuletzt arbeitete er acht Jahre für Nortel und Avaya in der Schweiz und "ist deshalb mit den hiesigen Verhältnissen bestens vertraut", wie BT Schweiz mitteilt. Menning ist neu auch Mitglied der Geschäftsleitung von BT Switzerland. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Sechs neue Vortsandsmitglieder für Digitalswitzeland

Zwei Vertreterinnen von Google, die CEO der CSS und die COO der UBS Schweiz sowie Vertreter von Migros und Swico gehören neu zum Gremium.

publiziert am 19.5.2022
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef

Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.

publiziert am 19.5.2022
image

Ex-Schweiz-Chef von Salesforce wechselt zu Palantir

Blaise Roulet übernimmt beim Analytics-Unternehmen die neu geschaffene Position des Head of Sales Europe.

publiziert am 19.5.2022
image

Swico-GV: Adrian Müller zum neuen Präsidenten gewählt

Nach 14 Jahren als Swico-Präsident gibt Andreas Knöpfli das Amt ab. Sein Nachfolger ist Adrian Müller, Chef von HP-Schweiz.

publiziert am 19.5.2022