

Axpo mietet sich im green.ch-Rechenzentrum ein
2. März 2009 um 10:22
Die Badener Axpo Informatik AG mietet sich im neuen Datacenter von green.
Die Badener Axpo Informatik AG mietet sich im neuen Datacenter von green.ch ein und will dort eine Fläche von 200 m2 nutzen. Die beiden Parteien haben dafür einen zehnjährigen Vertrag unterzeichnet, über dessen finanziellen Einzelheiten jedoch Stillschweigen vereinbart wurde. Ab April wird die zum Energiekonzern Axpo gehörende Axpo Informatik mit der Auslagerung der IT-Infrastruktur ins Rechenzentrum in Glattbrugg beginnen.
Green.ch hatte das Rechenzentrum im Januar von vom Kabelnetzanbieter Cablecom übernommen. Diese hatte sich im Gegenzug auf rund 900 m2 im Rechenzentrum eingemietet. (bt)
Loading
Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren
Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.
Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken
Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.
Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC
Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.