Azlan wird in Tech Data integriert

13. Oktober 2004, 09:55
  • channel
image

Azlan Schweiz wird zur VAD-Abteilung von Tech Data.

Die Meldung überrascht nicht: Azlan Schweiz wird per 15. November mit Tech Data Schweiz fusioniert. Der erfolgreiche Netzwerk-VAD Azlan wird damit zur "Networking Solution Group" innerhalb von Tech Data. Ebenfalls am 15. November soll das System von Azlan auf das R/3 von Tech Data migriert werden - erst im Laufe von 2005 werden die Azlan Leute zu Tech Data in Rotkreuz zügeln. Das Azlan-Backoffice, das bisher in von Österreich aus betrieben wurde, wird ab 15.11. von Tech Data Schweiz übernommen.
Daniele Regazzoni, bisher der Country Manager des VADs, betont, die beiden Distis würden zwar fusionieren aber nicht verschmelzen. Die Business Unit Azlan wird sich weiterhin - aber mit einem breiteren Sortiment - dem Highend- und Midrange-Geschäft (v.a. Projektgeschäft) widmen, während Tech Data für das Lowend- und Broadline-Business zuständig bleibt.
Der weltweit zweitgrösste Distributor Tech Data übernahm dem paneuropäischen Netzwerkdisti Azlan im Frühling 2003 für über 200 Mio. Euro. (Christoph Hugenschmidt)

Loading

Mehr zum Thema

image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023
image

Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf

Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.

publiziert am 2.2.2023
image

Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an

Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.

publiziert am 1.2.2023
image

Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen

Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.

publiziert am 1.2.2023