Azure bald aus dem Ingram Cloud-Marktplatz

27. Mai 2016, 09:36
  • cloud
  • ingram micro
  • also
  • distributor
image

Anhaltender Wettbewerb unter den Distributoren im Cloud-Business.

Anhaltender Wettbewerb unter den Distributoren im Cloud-Business.
Am Mittwoch war die Reihe an Also: Der grösste Schweizer Distributor kündigte an, dass unabhängige Software-Hersteller künftig ihre (cloudfähigen) Produkte über den Cloud-Marktplatz des Distis vertreiben und abrechnen können. Dies eröffnet Software-Herstellern rasch und billig Zugang zu Märkten, die sie bisher nicht erreichen konnten.
Gestern kam die Nachricht dann von Ingram Micro. Der weltweit grösste Distributor teilte mit, Reseller könnten nun Compute und Store von Azure über den Ingram Cloud-Marktplatz beziehen. Die Prozesse für Kauf und Abrechnung der Cloud-Dienste seien voll automatisiert, so Ingram. Der Dienst wird vorerst nur in den USA angeboten, allerdings schon bald auch in der Schweiz.
Azure aus dem Cloud-Marktplatz soll schon im dritten Quartal 2016 auch hierzulande verfügbar werden, schreibt André Koitzsch in einer E-Mail. Er ist bei Ingram Micro Schweiz für das Software- und Cloud-Business verantwortlich. (hc)
Terminblocker: Cloud und der Channel wird auch am 2. Inside Channels Forum im Kultur- & Kongresszentrum Aarau ein wichtiges Thema sein. Streichen Sie den 26. Januar 2017 (Nachmittag und Abend) in ihrem Kalender rot an.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürich: "Schweizerische oder europäische Clouds sind zu bevorzugen"

Richtlinien des Kantons zeigen, was bei der Auswahl und der Nutzung von Cloud-Diensten zu berücksichtigen ist.

publiziert am 24.6.2022
image

Cloud-Anbieter wie Mega könnten Daten ihrer Kunden manipulieren

Ein ETH-Kryptografie-Team nahm die Verschlüsselung der Cloud Services des neuseeländischen Anbieters Mega unter die Lupe und fand gravierende Sicherheitslücken. Das dürfte kein Einzelfall sein.

publiziert am 23.6.2022
image

Schweizer Ingram Micro will sein Service-Geschäft professionalisieren

Mit Andreas Thöni als neuen Business Group Manager will der Broadliner seine Professional Services erweitern und in einem eigenen Geschäftsbereich bündeln.

publiziert am 22.6.2022
image

Event-Ankündigung: Wie sicher ist die Cloud?

Im Rahmen der Topsoft debattiert Swiss Made Software die Sicherheit des Schweizer Datenraums.

publiziert am 17.6.2022