B-Source baut Printing- und Mailing-Services aus

11. August 2009, 10:00
  • rechenzentrum
image

Übernahme der Luzerner Outline PWT AG.

Übernahme der Luzerner Outline PWT AG.
Der Tessiner Banken-Outsourcer B-Source hat schon wieder eine Übernahme getätigt. Nach dem Kauf des Dübendorfer Wertschriften-Dienstleisters Fin-Log vor wenigen Tagen gab B-Source heute den Kauf der Mehrheit des Luzerner Printing- und Mailing-Anbieters Outline PWT AG bekannt. Wie gross der übernommene Anteil ist und wie viel dafür bezahlt wurde, teilte B-Source nicht mit.
Outline PWT AG soll als eigenständige Firma unter dem Namen "B-Source Outline AG" mit Hauptsitz in Luzern sowie Standorten in Basel und Winterthur weitergeführt werden. Geschäftsführer wird der bisherige CEO Stephan Isenschmid (Foto). Er wird ab sofort auch Mitglied der Geschäftsleitung von B-Source. Alle rund 30 Mitarbeitenden sollen weiterbeschäftigt werden. Für die bestehenden Kunden ändere sich nichts, heisst es in der Mitteilung.
B-Source baut damit seine schon bestehenden Druckdienstleistungen aus – ein Bereich, der laut B-Source von den Kunden zunehmend angefordert wird. B-Source wollte nicht sagen, wie viel dieser Bereich zum Umsatz beiträgt. Klar ist aber, dass solche Zusatzdienstleistungen auch ausserhalb der Finanzbranche vermehrt nachgefragt werden. B-Source stellt sich somit breiter auf und setzt einen Fuss in andere Märkte wie etwa Gesundheitswesen, Handel, Immobilien und Versorger. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Equinix baut in Oberengstringen weiter aus

Das Rechenzentrum von Equinix wird im nächsten Ausbauschritt um rund 700 Quadratmeter und rund 240 Cabinets erweitert.

publiziert am 3.5.2022
image

Wie es um das lange geplante Armee-RZ steht

Das VBS hat seinen "Projektbericht 2021" publiziert. Die Fertigstellung des Rechenzentrums "Kastro II" verzögert sich weiter.

publiziert am 20.4.2022
image

Samsung erwartet einen Quartals­rekord

Die starke Nachfrage nach Halbleitern für Rechenzentren lassen Gewinn und Umsatz von Samsung in die Höhe steigen.

publiziert am 7.4.2022
image

Meta muss Pläne für Gross-RZ in Holland sistieren

Nach politischem Widerstand pausiert der Konzern den Bau. Holland gibt sich zunehmend kritisch gegenüber neuen Rechenzentren.

publiziert am 30.3.2022