

B-Source übernimmt Falcon-Spezialisten
18. März 2014, 15:13
Die Falcon Private Bank (früher AIG Private Bank) erweitert die Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister B-Source.
Die Falcon Private Bank (früher AIG Private Bank) erweitert die Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister B-Source. Die Schweizer Privatbank bezieht demnach zusätzlich umfassende Business Process Outsourcing (BPO)-Dienstleistungen. Im Rahmen der Zusammenarbeit werden elf Backoffice-Spezialisten der Bank von B-Source übernommen, erklärt Falcon Private Bank COO Tobias Unger gegenüber inside-channels.ch. Die Banking Services sind seit dem 3. März 2014 live.
Bereits seit dem 1. Januar 2013 betreibt B-Source die Bankenplattform B-Source Master für die Privatbank an den Standorten Schweiz, Hong Kong und Singapur. "B-Source hat im Rahmen des Full-BPOs somit die gesamte Palette der Backoffice Funktionen übernommen", so Unger weiter. (lvb)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
HPE zeichnet Schweizer Partner aus
Der Channel trägt 60% zum HPE-Umsatz bei. Auch dieses Jahr ehrt der Hersteller seine besten Schweizer Partner.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.